Besuch der WLB

 

Am 10.05.2016 werden alle Klassen der Breitwiesenschule zur Württembergischen Landesbühne nach Esslingen fahren, um gemeinsam das Theaterstück „Der kleine Ritter Trenk“

anzuschauen.

 

Mit dem Roman „Der kleine Ritter Trenk“ hat Kirsten Boie eine herzerwärmende Geschichte über Mut, Freundschaft und die Macht der Wünsche geschaffen.

Als der Vater des Bauernjungen einmal mehr vom Ritter Wertold, dem Wüterich, bestraft wird, hat Trenk genug. Mit seinem Schwein an der Leine macht er sich auf den Weg in die nächste Stadt. Aber sein Weg hält manche Überraschungen parat.

 

Am 12.05. und 13.05.2016 findet für die 4. Klassen ein Workshop in Kooperation mit der Württembergischen Landesbühne zum Theaterstück „Der kleine Ritter Trenk“ statt.

 

 

 

Erstellt von Jochen Rössle auf der Basis der deutschsprachigen Drupal Version von www.drupalcenter.de, Jugendhaus Hochdorf SKUNK, Kjr-Esslingen e.V.